Über mich

Mein Name ist Andreas Schröder.

Meine fünfjährige Osteopathie-Vollzeitausbildung habe ich von 1999 bis 2004 am Col­lege Suther­land in Schlangen­bad absolviert und 2005 erfolgreich als Osteopa­th und Heil­prak­tik­er abgeschlossen. Anschließend habe ich 2 Jahre  berufsbegleitend die Osteopathie Schule Deutsch­land in Hamburg besucht, um mich zusätzlich zum Kinderos­teopa­then ausbilden zu lassen. 2005 habe ich die Praxis für Osteopathie in der Bahnhofstr. 13 in Mainz übernommen, die ich nun inzwischen seit über 10 Jahren führe.

Ich nehme mehrmals im Jahr an Fortbildungen in verschiedenen Bereichen der Osteopathie teil und bin immer bemüht, meine Kenntnisse und Fähigkeiten weiter auszubauen. Sie finden mich auch in der Therapeutenlise des VOD, dem Ver­band der Osteopa­then Deutsch­lands (VOD), bei denen ich als Mit­glied gelistet bin.

Ich freue mich,  Sie in meiner Praxis zu begrüßen!

Andreas Schröder